FA Schöpfungsverantwortung

Mitglieder aus dem PGR

In den FA kooptierte Mitglieder:

Michaela Bell

Isolde Essig

Christian Grillberger

Barbara Mayr

Barbara Stodal

Dagmar Wewerka

Theologischer Hintergrund

Hier finden Sie Informationen zum thelogischen Hintergrund dieses Fachausschusses.


Tätigkeiten

Als Mitglieder des Fachausschusses "Schöpfungsverantwortung" des Pfarrgemeinderates der Pfarre Linz - St. Peter engagieren wir uns in unserer Freizeit und unentgeltlich für die Bewahrung der Schöpfung, insbesondere für den Tierschutz.
Wir sehen eine besondere Aufgabe für uns darin, TierbesitzerInnen, die in eine Notsituation geraten sind, durch Vermittlung von Tiernahrung, Zubehör zur Haustierhaltung und durch verschiedenste Hilfestellungen soweit zu unterstützen, dass diese auch in dieser schwierigen Situation ihr Haustier behalten können.
Wir versuchen, unsere Ziele durch unser Projekt
"TIERLICHTBLICK"
Hilfe für Tiere und ihre Menschen.
1. Linzer Tiertafel – eine Aktion der Pfarre Linz – St. Peter.
in den jeweils konkreten Fällen rasch und unbürokratisch umzusetzen.
Wir sind Privatleute, teilweise berufstätig, haben teils Familie, Kinder und eigene Haustiere und können daher nur in dem uns möglichen Rahmen Hilfe geben.

Hier geht's zur Website des Projekts Tierlichtblick