FA Kommunikation

Mitglieder

Ronja Günther

Sebastian Michelic

Gerlide Swoboda

Angelika Thurner

Tätigkeiten

In Zusammenhang und insbesondere mit dem Hintergrund der Botschaft zum Mediensonntag von Papst Benedikt XVI. am 24. 01. 2010 sei auf die Ziele des FA Öffentlichkeitsarbeit hingewiesen:
  • Mit aktuellen Informationen über Aktionen und Veranstaltungen der Pfarre Linz – St. Peter im Internet und in den Medien gut präsent zu sein, um vielen Menschen die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben (PR-Arbeit mit speziellen Anlaufzeiten für "Aktion Sorgentruhe", Tiersegnung, diverse Charity-Veranstaltungen).
  • Aufmerksamkeit zu schaffen, wenn wir als Pfarre Hilfe von außen benötigen. (Beispielsweise bei der Finanzierung der Renovierung oder des Kindergartenneubaus ...)
  • Durch mediale Präsenz ein sympathisches und zeitgemäßes Bild unserer Pfarrgemeinde und der Kirche im allgemeinen zu zeichnen und dadurch Anstoß zu geben, über den eigenen Glauben wieder einmal nachzudenken.
  • Junge Menschen in ihrem Alltag zu erreichen. Gerade junge Menschen verbringen viel Zeit im Internet. Dort wollen wir professionell präsent sein und gezielt Angebote setzen, damit die Frohe Botschaft möglichst viele Menschen aller Altersgruppen erreicht.

Periodische Printmedien der Pfarre Linz – St. Peter

Pfarrblatt: St. Peter Informativ, erscheint viermal jährlich im Format A4, 8–12seitig mit einer Auflage von 4.600 Stück und geht an alle Haushalte am Spallerhof.
Redaktionsteam: Maria Scholl, Barbara Scholl, Franz Zeiger
Druck: Eigenvervielfältigung
Gemeindebrief: St. Peter Aktuell, erscheint wöchentlich im Format A5, 4–8seitig (zu Ostern, zu Weihnachten und zum Patrozinium umfangreicher) mit einer Auflage von 230 Stück (Jahresdurchschnitt) und liegt jeweils aktuell ab Samstag Abend für die Messbesucher in der Kirche und in der Kapelle zum Mitnehmen auf.
Redaktion: Maria Scholl, Franz Zeiger
Druck: Eigenvervielfältigung